TV
          Dietingen 1911 e.V. Turnverein Dietingen 1911 e.V.

Sparten


100 Jahre Turnverein Dietingen

Er war ein besonderer Tag, dieser 22. Januar 1911, als sich 35 turnbegeisterte Sportfreunde in Dietingen trafen, um den Turnverein Dietingen zu gründen. Trotz aller Schwierigkeiten in der damaligen Zeit, hatten sie den Mut und die Vision, etwas Großartiges zu tun. Nun feiert der Turnverein Dietingen sein 100-jähriges Bestehen als mitgliedsstärkster Verein in unserem Ort.

Unser Dank gilt den Gründern und all denen, die während 100 Jahren Vereinsgeschichte in irgendeiner Art und Weise für den Verein tätig waren, ihn unterstützt haben und das heute Erreichte mit geschaffen haben. „100 Jahre jung geblieben“ ist der TVD. Mit einem umfangreichen Sportangebot für Klein und Groß, Jung und Alt, bietet der Verein ein breit gefächertes Betätigungsfeld für sportbegeisterte Menschen. Aber auch in der Vereinsgemeinschaft in Dietingen und in der Gesamtgemeinde stellt der Verein einen wichtigen Träger des kulturellen Lebens dar. Das Jubiläumsjahr 2011 sieht eine Vielzahl von Veranstaltungen
vor, in denen der Verein sich und seine 100-jährige Tradition und Geschichte präsentieren wird.

Aus dem Grußwort des Ortsvorstehers Thomas Willekes