TV Dietingen

TV Dietingen - Der Verein

Auch in der heutigen Zeit sehnt sich der Mensch nach körperlicher und geistiger Abwechslung, um dem Alltagsstress zu entkommen. Dabei haben sich die Bedürfnisse im Laufe der Zeit immer mehr verändert. Aus dem Kraftsport des Turnvaters Jahn wird der Erlebnissport der heutigen Zeit. Eine gesunde Mischung daraus bieten wir als Verein.

„Der TVD bewegt Dich!“- so lautet unser Motto. Mit einem breit gefächerten Sportangebot für alle Altersgruppen steht der TVD parat. Unser Ziel ist es, frei nach der Devise „der Turnschuh ist die beste Medizin“, für jeden, der sich sportlich aktiv betätigen will, etwas Passendes zu bieten. Der Jugendarbeit gilt unser größtes Augenmerk, denn in der Jugend werden mit die Weichen für die Gesundheit im späteren Alter gestellt.

Auch die kulturellen Veranstaltungen sind fest in unserem Vereinsleben verankert.
So ist es für den Verein eine Selbstverständlichkeit den Wirtsbetrieb bei Veranstaltungen örtlicher Vereine mit zu übernehmen, das Ferienprogramm mit zu gestalten, den Vereinskindern in der Nikolausfeier Dank zu sagen, durch sparteninterne Festlichkeiten das Zusammenleben zu stärken und den Übungsleitern durch unterjährige Treffen den Respekt zu zollen.

ca. 600

ca. 800

Trainingseinheiten im Jahr

>100

Jahre

Der Vereinsausschuss

Vorsitzende: Britta Dubielzig

2. Vorsitzende: Angelika Eberle

Kassiererin: Britta Dubielzig

Schriftführer: Sonja Laux

Ausschuss: von links; Sonja Laux, Alexandra Erler, Bettina Baur, Jörg Ohnmacht (ausgeschieden), Yvonne Dull-Paduch, Britta Dubielzig, Angelika Eberle, Klaus Ohnmacht (ausgeschieden) und Marcel Walter.
Nicht auf dem Bild: Lilli Schmitt, Marcel Beutner